Besuch bei Hansgrohe in Schiltach

  • test :

Die Hauptverwaltung von Hansgrohe befindet sich in einem schönen modernen Gebäude in Schiltach im Schwarzwald, einem Gebiet, das mit der Bahn und dem Auto gut erreichbar ist. Tausende von Menschen kommen jedes Jahr, um die riesige Produktpalette zu besichtigen, die in verschiedenen Ausstellungsräumen im ganzen Gebäude ausgestellt sind.

Wir bei Gschlecht Naturstein sind Lieferant von Hansgrohe-Produkten, und das Ziel unseres Besuchs war es, mehr über das Firmenprofil und die Produkte zu erfahren, um unsere Kunden, die Hansgrohe für ihr Zuhause oder ihr Geschäft kaufen, besser zu beraten…

Unser Rundgang begann mit der Geschichte des Designs und der Funktion von Hansgrohe. Das Unternehmen gibt es seit 1971 und es gehört zu den größten und renommiertesten Armaturen Herstellern weltweit…

Das spannendste Produkt ist derzeit die Rainfinity Brause. Sie hat 3 Wasserfunktionen und bietet ein luxuriöses Duscherlebnis. Es gibt hier einen “Probe” Duschraum in dem Besucher mit ihrer Badekleidung alle Produkte vor dem Kauf selbst testen können…

Die 3 Einstellungen des Rainfinity Duschkopfes…

Zahlreiche Installationen zeigen den kreativen Einsatz von Hansgrohe Produkten…

Wir haben jetzt etwas Hunger, was kein Problem war, da Hansgrohe vor Ort ein eigenes Restaurant hat, das täglich ein Menü mit Fisch, Fleisch und vegetarischen Gerichten anbietet. Wir hatten sogar das Glück, Herrn Grohe selbst zu sehen, der ganz beiläufig neben uns saß und mit Freunden das Mittagessen genoss…

Nach dem Mittagessen besichtigten wir die zweite Hälfte des Ausstellungsraums mit den Zapfhahndesigns…

Hansgrohe hat auch speziell gestaltete Armaturen des berühmten französischen Designers Philippe Stark. Seine Linie heißt AXOR…

Der Rundgang endet mit der Besichtigung einer galerieartigen Installation von Badezimmerdesigns im Laufe der Jahre. Es war eine lehrreiche Erfahrung, die Badezimmer vom Mittelalter bis in die 60er, 70er und 80er Jahre und bis heute zu sehen.

Wir empfehlen unseren Kunden, die Hansgrohe Produkte über uns kaufen möchten, die Zentrale in Schiltach zu besuchen und dort den Tag zum Kennenlernen der Produkte zu genießen. Sie liegt knapp eine Stunde Fahrtzeit von unserem Standort in Singen entfernt.

 

 

Images © Justina Sullivan

COMMENTS

Just say Your opinion.

  • Alice Duty

    7 years ago

    Proin sit amet dui est. Proin vitae lectus aliquet, vehicula lacus sed, fermentum massa. Morbi eleifend sapien orci, vitae imperdiet ante facilisis sit amet.

    • Howard Patterson

      7 years ago

      Nunc non purus efficitur, semper tortor faucibus, bibendum magna. Maecenas pulvinar ullamcorper justo in eleifend. Nulla feugiat nulla quis sodales condimentum. Sed iaculis, enim eget tincidunt pulvinar, lectus risus tempor nulla.

  • Mike Heisenberg

    7 years ago

    Proin ultricies convallis urna nec dignissim. Vestibulum accumsan sem ut quam facilisis pretium. Quisque tristique laoreet fermentum. Nullam a ipsum metus. Quisque non massa nec ante tristique viverra at eget mauris. Etiam quis orci condimentum turpis malesuada consectetur nec et ex.

YOUR COMMENT